Skip to main content

Wir sind BERDING BETON

Mit unseren Betonprodukten geben wir eine wichtige Antwort auf die drängenden gesellschaftlichen Herausforderungen Umweltschutz, Verkehrswende, Klimafolgenanpassung und Infrastruktursicherheit

Georg Berding jr.Geschäftsführer

Führend in Europa

In einer langlebigen Branche entwickeln wir uns stetig weiter

Wir bei BERDING BETON sind stolz darauf, in unserer langlebigen Branche kontinuierlich wachsen zu können. Heute sind wir Vorreiter in der Entwicklung und Produktion hochwertiger und nachhaltiger Betonsysteme und bedienen unterschiedlichste Leistungsanforderungen im Straßen- und Tiefbau sowie Garten- und Landschaftsbau. Mit unserem professionellen Team sind wir an vielzähligen Standorten in Deutschland und den Niederlanden vertreten.

Trotz unserer Größe sehen wir uns als klassisches Familienunternehmen. Statt auf starre Hierarchien setzen wir auf schlanke Entscheidungswege vor Ort, ein unkompliziertes Miteinander und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Durch dieses Selbstverständnis und das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns in den letzten Jahren und Jahrzehnten hervorragend entwickelt und sind für die Zukunft bestens aufgestellt.

Wir sind BERDING BETON

BERDING BETON ist Europas führender Produzent von Betonbauteilen für den Garten- und Landschaftsbau sowie den Straßen- und Kanalbau. Unser traditionsreiches Familienunternehmen ist mit seinen rund 1.800 Mitarbeitenden an über 60 Standorten in Deutschland und den Niederlanden Experte für Qualität und Nachhaltigkeit in der Entwicklung und Herstellung von Betonprodukten.

1.800

Kolleg*innen

60

Standorte

>16.000

Produkte

Ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber und attraktiver Ausbildungsbetrieb

BERDING BETON konnte sowohl in der Umfrage zu den besten Arbeitgebern als auch zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands überzeugen. Das Kölner Analyse-Institut ServiceValue führte in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Welt“ bundesweite Befragungen zur Arbeitgeberattraktivität durch. Das Unternehmen ist stolz darauf, im Ranking „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ vertreten zu sein. Gleichzeitig wurde BERDING BETON auch als einer der besten Ausbildungsbetriebe 2023 bewertet. Dies zeigt, dass der Betrieb die Ausbildung junger Menschen sehr ernst nimmt und sich als Arbeitgeber in der Spitzengruppe der deutschen Unternehmen positioniert hat. 

Stark.
Innovativ.
Nachhaltig.

Das Kanalsystem unter Ihrer Wohnung, die Pflastersteine auf der Terrasse oder die Verkehrsinsel auf dem Weg zur Arbeit, mit Sicherheit sind Sie schon häufiger mit unseren Produkten in Kontakt gekommen. BERDING BETON ist Marktführer im Bereich der Standard- und Speziallösungen aus Beton. Doch das reicht uns nicht aus. Wir sind ständig auf der Suche nach innovativen Lösungen in Design, Technik und Funktion. Unser großes Ziel: Wir möchten noch nachhaltiger werden. Schon heute entwickeln und produzieren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Produkte in Hinblick auf den Umweltschutz, die Verkehrswende, die Klimafolgenanpassung sowie die Sicherung unserer Infrastruktur.